Gabi Hampe Vita

Portrait Gabi Hampe Vita Tysta Akustikbilder

Digital Art ist meine Leidenschaft. Meine Kunst ist für mich ein Lebensgefühl. Sie bringt Spaß und Freude. Eine künstlerische Verbissenheit liegt mir fern. Bei mir überwiegt die Lockerheit
Der Fokus meiner Arbeiten liegt auf fotografierten Gesichtern von Schaufensterfiguren, die ich zu ungewöhnlichen Collagen gestalte. Dabei kombiniere ich Texte, eigene Acrylarbeiten und eigene Aufnahmen am Computer mittels der digitalen Bildbearbeitung. Die farbenfrohen und farbintensiven Endergebnisse sind immer überraschend und vorher nicht geplant. Seit 2021 verwende ich auch lizenzfreie Aufnahmen "Alter Meister".
Eine künstlerische Ausbildung habe ich nie absolviert und vermeide es Werke anderer Künstler zu betrachten, da ich mich nicht beeinflussen möchte.

Preisträgerin des Kulturpreises "Blauer Löwe" des Landkreises Harburg 2021.

Hier geht es zu den Bilder von Gabi Hampe.